Ulrike Schürmann, Inhaberin Hereinspaziert‐Heppenheim engagiert für Kunst und Kultur in der Region südliche Bergstraße

„IN JEDEM MENSCHEN STECKT EIN KÜNSTLER – ABER WEHE, WENN ER ’RAUSKOMMT.“
Ulrike Schürmann zitiert Klaus Klages

Ulrike Schürmann, dreifache Mutter und Unternehmerin  www.hereinspaziertheppenheim.de, eine kreative Frau, die neue Herausforderungen engagiert in die Hand nimmt. Denn Ihr Lebensweg zeigt, dass kreatives Engagement immer neue Wege öffnet. So auch Ihr Engagement für die südliche Bergstraße zu OHA‐Kultur:

Die Initiatorinnen Ulrike Schürmann, Sonja Witte und Laura Witte aus Heppenheim, Ober‐Hambach haben gemeinsam mit der Künstlerin Anette Bundschuh (www.anette-bundschuh‐art.de) das Projekt OHA‐Kultur auf die Beine gestellt und freuen sich über die gute Resonanz und Unterstützung in der Region südliche Bergstraße. Alle vier Frauen der Initiative OHA‐Kultur sind gut im Rhein‐Neckar‐Dreieck vernetzt.

Mit der Sommermalerei 2017 starteten die Initiatorinnen die ersten Aktivitäten im ehemaligen Atelierhaus der Odenwaldschule in Heppenheim, Ober‐Hambach. Gefolgt von einer Gemeinschaftsausstellung von Jürgen Heinz und Anette Bundschuh „Freigeister – der Stahlpoet und die Malerin“ wurde auch die Sommermalerei im Jahr 2018 sehr gut angenommen. Der Tag des offenen Ateliers und die Atelierfenstertage flankierten das Angebot im ersten Jahr der Initiative.

Die Menschen der Region unterstützen die Initiative, wie z.B. 

www.spiegelwelten.com
www.wohnpark‐Oberhambach.de 
www.marmor‐lulay.de

www.facebook Hofladen‐Röderhof
www.forte‐kommunikation.de

Geplant sind weitere Veranstaltungen, die Heppenheim, Ober‐Hambach als einen Platz für Kunst und Kultur wieder beleben.